Der Choreograph Wagner Moreira  übernimmt ab der Spielzeit 2020-21 die Leitung der Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen.

Im März 2010 kam er nach Dresden, um Master of Arts  in Choreografie an der Palucca Hochschule für Tanz zu studieren. Jetzt im August 2020 übernimmt er die Leitung der Tanzcompagnie der Landesbühnen Sachsen in Radebeul. Wagner Moreira ist hier und Europaweit in unterschiedlichen künstlerischen und pädagogischen Kontexten, Institutionen, Projekten und Produktionen tätig.

“ Ich freue mich, dass wir ab der kommenden Spielzeit mit Herrn Wagner Moreira einen kreativen und auch organisatorisch vielseitig erfahrenen künstlerischen Leiter für die Tanzcompagnie gefunden haben, der den Tanz offensiv im Feld der gesamtgesellschaftlichen Kommunikation auch im Sinne der Diversität und Inklusion sachsenweit  verortet“, so Manuel Schöbel, Intendant der Landesbühnen Sachsen.

>> Mehr Infos über Wagner Moreira